nächstes mal sachst so was früher dann überleg ichs mir, was gabs denn zu feiern?^^
Wobei ich gestern schon bis 1 mit Seppel inner Post gehockt hab, nachdem wir mit Simon und Thomas aufm Weihnachtsmarkt und Billardspielen warn und Alkohol gabs überall^^^^
Hoffenheim is nix als Kommerz und ohne das geld wärn die immernoch inner Kreisliga... *meine Meinung auf faktischem Hintergrund* Auch wenn se guten Fußball spielen da kann man nix gegen sagen, nur der Hintergrund is mehr als sozial unvertretbar
wobei das is auch verdammt nah um guten Bundesligafußball zu sehn^^
Naja find nich ganz das es Kommerz ist, immerhin machen die es nich wie ManCity und kaufen sich tonnenweise Millionen Stars... außer Wellington, Obasi un Ba waren alle unter 400.000€ also das könnten sogar einige 2. BuLi Vereine stämmen außer Ba Obasi und Wellington, die haben ja zusammen ca 9.000.000 gekostet...
Find die schon seit der Regionalliga super, des der 1. Verein von dem ich schon jez 2 Jahre Fan bin, konnte ja in der Regio nich wissen das die 2 jahre später BuLi spielen, finds aba geil^^^^
naja erklärt aber eine Sache nich ganz^^ Und zwar, dass, laut transfermarkt.de, Hoffenheim, nach Münschen, die zweitschlechteste Billanz am Transfermarkt hat und zwar, mit -30mio €, ab der Saison 2005/2006, nach dem FC Bayern, mit fast -60mio (bei denen alleine Miroslav Klose, Luca Toni und Franck Ribery 48 mio ausgemacht haben)
Und die Jugendspieler sind keine eigenen sondern die guten Jugendspieler aus anderen Städten wechseln wegen den wesentlich höheren Spielergehältern zu denen...
*Sind nur n paar Fakten*
Genaugenommen is Hoffenheim nich viel schlimmer als ein FC Bayern oder ManU oder ähnliche Mannschaften, nur dass bei Hoffenheim der Kapitalistische Ansatz so extrem zu erkennen ist, dass es Anfeindungen provoziern.
*was ein satz den ich mir selbst ausgedacht hab*^^^^^^^^^^
meine Fresse über so nen shice könnte man ja fast ne Doktorarbeit schreiben^^^^^^
Zitat von Orka meine Fresse über so nen shice könnte man ja fast ne Doktorarbeit schreiben^^^^^^
Zustimm^^^^^^
Naja wenn es Projekt Hopp weiter geführt wird wie geplant, soll 1899 ab der Saison 09/10 selber Finanzieren deshalb hat er des erstmal reingesteckt damit der Verein am ende auf eigenen Beinen steht, denke auch das es so aufgeht. Hoffe es auch. Hopp soll sich dann mal schön zurückziehen!!
Zitat von BlauwalNaja wenn es Projekt Hopp weiter geführt wird wie geplant, soll 1899 ab der Saison 09/10 selber Finanzieren deshalb hat er des erstmal reingesteckt damit der Verein am ende auf eigenen Beinen steht, denke auch das es so aufgeht.
Was eigendlich nur bestätigt was ich sagen, weil das Ziel ist so großen Gewinn zu erziehlen dass Hoppenheim alleine so viel Geld aufbringen kann wie die "großen", "kommerziellen" Verine
Aber um darauf zurück zu kommen:
Zitat von Orkameine Fresse über so nen shice könnte man ja fast ne Doktorarbeit schreiben^^^^^^